Dinge, die Sie vielleicht nicht über den Eisprung wissen.

Dinge, die Sie vielleicht nicht über den Eisprung wissen.

2019-03-19T14:35:03+00:0012 Februar 2019|

Wenn es um Fruchtbarkeit geht, ist unser Körper komplex. Es gibt Teile, die isoliert arbeiten und Teile, die mit anderen Bereichen interagieren, um ein Gleichgewicht zu bilden. Trotz jahrelanger medizinischer Fortschritte gibt es immer noch viele Frauen ohne eine klare und eindeutige klinische Diagnose der Unfruchtbarkeit. Ärzte können oft nichts Falsches finden, haben aber keine Ahnung, was es sein könnte. Das: „Versuchen Sie weiter oder gehen Sie für IVF“ scheinen also die frustrierenden Entscheidungen zu sein. Es gibt jedoch Teile des Puzzles, die bekanntermaßen Ihre Chancen auf eine Empfängnis in einem bestimmten Zyklus beeinflussen. Einige davon sind sehr verbreitet und variieren von Zyklus zu Zyklus, aber welche davon stoppt die Empfängnis?

NICE Fruchtbarkeitsrichtlinien besagen, dass 1 von 4 Unfruchtbarkeitsfällen mit ovulatorischen Problemen zusammenhängt.

Die meisten Frauen werden mit Ovulationstests vertraut sein, aber die Frauen, die am meisten davon profitieren würden, sind am wenigsten zufrieden. Wir haben so viele Frauen sagen hören: „Ich entdecke meinen Eisprung nie mit diesen Tests.“ oder „Sie funktionieren nicht, sie sagen, ich bin immer fruchtbar“. Das Problem ist, dass klassische oder traditionelle Tests auf der Grundlage der „durchschnittlichen Frau“ durchgeführt werden, d.h. es bedeutet, dass der Hormonspiegel in Ihrem Urin mit dem Durchschnittswert verglichen wird. Wenn Sie über diesem Durchschnitt liegen, dann wird davon ausgegangen, dass Sie sich in Ihrer fruchtbaren Phase befinden und dass der Eisprung in den nächsten 24 – 48 Stunden stattfinden könnte. Wenn Sie unter dem Durchschnitt liegen, sind Sie es nicht. Klinische Tests haben gezeigt, dass das „Ovulationshormon“ (LH) vor dem Eisprung ziemlich stabil bleibt. Dann steigt er plötzlich und schnell an (der „Anstieg“), der zweimal, zehnmal oder mehr als das anfängliche stabile Niveau sein kann. Nach dem Anstieg sinkt er auf das Anfangsniveau.

myLotus ist ein Fertilitätsmonitor der nächsten Generation.

Es ist einzigartig und gibt Ihnen persönliche Informationen über Ihre tatsächlich gemessenen Hormonwerte, d.h. kein Vergleich mit den durchschnittlichen Frauen. Es geht nur um Sie.
Das bedeutet, dass Sie genau sehen werden, was Ihr anfänglicher Basis-Hormonwert ist. Sie können sehen, wie sich Ihr täglicher Fortschritt an der Veränderungsrate Ihrer Hormonwerte von einer mehr oder weniger geraden Linie zu einem plötzlichen Anstieg Ihres Ovulationshormons (LH) misst. Sie können dies in der dazugehörigen App eingeben, dass Sie es sehen und verfolgen können. Unabhängig von Ihrem anfänglichen Basiswert (niedrig oder hoch) werden Sie Ihr persönliches Hormonprofil und damit die „Signatur“ Ihres Anstiegs sehen.

myLotus hilft auch, unregelmäßige Zyklus-Signaturen zu identifizieren. Hohe Konzentrationen des Ovulationshormons (LH) sind in der Regel mit PCOS assoziiert und bisher war es diesen Frauen nicht möglich, ihre LH-Werte zu testen. Der myLotus Fertilitätsmonitor kann als eigenständiges Produkt verwendet werden, aber Sie können auch die App herunterladen, um Ihre täglichen Hormonwerte aufzuzeichnen sowohl als Historie Ihrer Messungen als auch in grafischer Form für den Austausch mit Ihrem Arzt. Kurz gesagt: Eisprungtests und hormonelles Wohlbefinden „werden erwachsen“, und wir beginnen unseren Körper besser zu verstehen und uns mit modernen Tests an die Frauen zu richten, die dies am meisten brauchen. Die Informationen, die myLotus liefert, werden einer großen Anzahl von Frauen die Möglichkeit geben, die Zeit bis zur natürlichen Empfängnis zu verkürzen.

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